Feierabend-Robinsonade „Über-Wasser-Stock-und-Stein“


– für Frauen und Männer –
Datum und Uhrzeit06.04.20 – 18.00 Uhr
OrtNeuwied *)
Länge6,5 km (Rundkurs)
Höhenprofilca. 90 Höhenmeter
Gehzeitca. 2 Stunden
Fitness-Level2
Teilnehmermind. 5 / max. 10
Gebühr€ 15,00 (inkl. kleinem Abschluß-Snack)
Freie Plätze– JA –
Anmeldeschluss30.03.20

*) Der genaue Startpunkt wird mit der Anmeldebestätigung zugeschickt.


Einfach mal MACHEN!

Das erste Wohlseins-Waldwandeln der Saison 2020 startet gleich mit einem kleinen Abenteuer vom Alltag – denn auch wenn Streckenlänge und Höhenprofil ganz wunderbar und bekömmlich an einen montäglichen Feierabend angepasst sind, so ist doch ein Teil des Weges mal etwas ganz anderes als die üblichen Waldwanderpfade.

Zuallererst flanieren wir uns über breite Pfade gemütlich ein und schütteln uns den Alltag aus Kopf und Körper, dann beginnt der wahre Spaß: Wir stapfen querfeldein durchs Unterholz, hopsen behende über schmale Bäche und kraxeln kleine Anstiege hoch. Ganz feierabend-entspannungs-like gibt es aber auch ausreichend Gelegenheit, die leicht verwunschene Unberührtheit des einsamen Pfades zu genießen und zu bestaunen – um am Ende dann ganz gemütlich über einen hübschen Waldweg zurück zu flanieren.

Und selbstverständlich kommt wie immer die „Stillebimmel“ zum Einsatz – wenn das Glöckchen erklingt, heißt das:

Klappe zu, Ohren auf!

Denn gerade in absoluter Stille serviert der Wald immer wieder spannende Eindrücke und Geräusche, für die es sich durchaus lohnt, auch mal einige Minuten zu schweigen.

Zum Schluss der Waldwandelei gibt es wie immer eine kleine Stärkung für alle abenteuerlustigen Wandervögel – und dann kann die Arbeitswoche aber echt mal getrost kommen.





Komm‘ doch einfach mit zu Doktor Wald!

Please follow and like us:
error