Zusatz-Altweibersommer-Wandern (auch für Männer)


Datum und Uhrzeit026.10.19 – 10.00 Uhr
OrtNeuwied *)
Länge12 km (Rundkurs)
Höhenprofilca. 200 Höhenmeter
Gehzeitca. 3,5 Stunden
Fitness-Level2-3
Teilnehmermind. 5 / max. 10
Gebühr€ 17,00 (inkl. Verpflegungsstand)
Freie Plätze7
Anmeldeschluss20.10.19

*) Der genaue Startpunkt wird mit der Anmeldebestätigung zugeschickt.


Beim „Altweibersommer-Wandern“ am 28.09.19 sind leider einige Wandermädchen krankheitsbedingt ausgefallen und konnten nicht mitmarschieren…weil aber die Strecke viel zu schön ist, um sie NICHT zu wandern, gibt es nun noch einen Nachtrag.
Selbe Stelle, selbe Welle – aber diesmal dürfen auch Wandersmänner mitstapfen. Wenn sie denn möchten….

Doktor Wald und ich laden nochmal ganz herzlich zu einem herbstbunten Genußmarschieren in der Praxis „Zum Blätterwald“ ein.

Insgesamt steht diese Wanderung am Ende der „hellen Jahreszeit“ ganz im Zeichen der Entschleunigung. Um das volle Entertainment-Programm von Doktor Wald in Form von Blätterkino, Säusel- und Zwitscherakkustik und den großartigen Kunsthallen mit bunten Herbst- und Aussichtswerken in der ganzen Bandbreite aufsaugen zu können, bekommen alle Smartphones mal einen freien Tag.
Hirnbilder-Malen statt Fotografieren, Aufsaugen statt Abknipsen, Lauschen statt Senden…

Wir werden zwar durchaus den ein oder anderen Anstieg hochstapfen, aber zwischendurch immer mal wieder in Stille über die Pfade schlendern, jeder für sich, ganz ohne zu quatschen und zu quaken.

Also bitte nur anmelden, wenn man bereit ist, sich auf diese Form der Wanderung einzulassen 😉

Zum Abschluß gibt es wie gewohnt eine kleine, vegane Stärkung für hungrige Wandermägen – und dann abends nicht vergessen, die Uhr umzustellen!

Bis bald – im Wald!



Komm‘ doch einfach mit zu Doktor Wald!

Please follow and like us:
error